Camping Village Al Boschetto *** / Ca´Savio, Venezia

Wir waren dort: 2004

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken:
www.alboschetto.it

Ebenes Gelände in einem Pappel- und Pinienhain direkt am Meer..

Al Boschetto von oben Reception Blumenschmuck Neues Waschhaus
Sanitärbereich Parzellierte Stellplätze schattige Stellplätze Strand

Der Campingplatz “Al Boschetto” ist ein 3-Sterne-Platz in Ca´Savio / Venezia, direkt an der ital. Adria. Abseits vom stark befahrenen Verkehr auf der Lagunenstraße, bietet der Platz einen erholsamen Urlaub inmitten von Pinien und Pappeln ohne großes “Tam Tam”.

Mit seinen ca. 354 Toristenplätzen auf 70000 qm gehört “Al Boschetto” zu den kleineren Plätzen an der Adria. Wir haben uns diesen Platz im August 2004 angeschaut, weil wir einem Tip eines Bekannten nachgehen wollten, der seit 30 Jahren seinen Urlaub auf diesem Platz verbringt.

“Al Boschetto” liegt, wie schon geschrieben, abseits der Hauptstraße, man fährt an vielen anderen Campingplätzen vorbei und fragt sich, wie es hier wohl sein wird, wenn An- und Abreisetag ist, denn die Straße ist nicht sehr breit.
Vor der Rezeption angekommen, waren wir kurz enttäuscht, denn alles scheint noch zu sein, wie vor 20 Jahren. Ein Blick meines Mannes genügte, um zu wissen was ihm durch den Kopf ging: “Alles im älteren Baujahr, ziemlich eng, und wenn ich nachts mit meinem 2,50 breiten Caravan anreise, wo stelle ich den dann hin ?” Es gibt kaum Platz vor der Rezeption, das wenden stellen wir uns auch etwas schwierig vor.

Trotz allen Vorurteilen begrüßte man uns an der Rezeption sehr freundlich, und gab uns die Möglichkeit diesen Platz näher kennenzulernen. Gleich im vorderen Platzteil, durch viele Blumen geschmückt, befindet sich der Bereich für Veranstaltungen und der Supermarkt. Auch steht hier ein relativ neues Sanitärgebäude, welches einen nicht gerade vom Hocker haut, aber trotzdem sehr sauber und ordentlich war und das ist ja auch das Wichtigste. Es gibt 2 weitere Sanitärgebäude, welche zwar renoviert wurden und sehr ordentlich waren, aber der Blick meiner Kinder genügte um zu wissen, daß dies nicht unser neues Urlaubsziel zu sein scheint.

Die Stellplätze dagegen sind sehr einladend, durch Hecken vom Nachbar abgegrenzt und umgeben von hohen Pinien und Pappeln angenehm schattig. Man kann zwischen Stellplätzen von unterschiedlicher Größe (70-100 qm) und Komfort wählen, selbst Sat-Anschluss ist vorhanden. Der Platz wirkte trotz Pinien und gekiester Wege, - nur die Hauptwege sind asphaltiert, sauber und gepflegt, so richtig zum Wohlfühlen.

Im hinteren Platzteil, fernab von Straße und Meer, kann man sich sportlich betätigen, hier wird Tennis, Tischtennis und Fußball gespielt. Für die Kleinen steht ein toller Spielplatz zur Verfügung.

Es gibt noch etwas besonderes, was wir sonst noch nie gesehen haben. Es gibt einen extra Grillplatz, ob nur hier gegrillt werden darf, oder ob dieser zusätzlich zur Verfügung steht, werden wir bei unserem Bekannten noch nachfragen.

Zu “Al Boschetto” gehört ein riesiger Sandstrand, der mehrere 100 m lang ist und ca. 80 m breit ist, dort gibt es auch Duschen, um sich das Salz abzuwaschen. Unseren Kindern viel als erstes auf, daß es auf diesem Platz keinen Swimming-Pool gibt, für die Kinder sehr “tragisch”. Wir Erwachsene haben es daran gemerkt, daß es merkwürdig ruhig auf diesm Platz war. Kein Schwimmbadgeschrei, kein Trubel.....

Auf der Website von “Al Boschetto” gibt es eine virtuelle Reise, dort können Sie sich - durch drücken der roten Punkte, den Campingplatz in allen Bereichen näher anschauen.
 

Bitte hier drücken, dann kommen Sie zu einem virtuellen Plan.

Was bietet der Platz: ca. 354 Stellplätze, 70 - 100 qm, saubere Sanitäranlagen, riesiger Sandstrand, Kinderspielplatz, Babyclub, Sport, Restaurant - Pizzeria, Supermarkt; Basar, Wasch- und Bügelraum mit Münzwaschautomaten; Bankautomat; Internet-Point.

Preise

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten