Camping Breitenauer See ***** / Löwenstein, Breitenauer See

Wir waren dort: 1997, 1998, 1999, 2000

       Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken:
www.breitenauer-see.de

Parzelliertes, leicht welliges Wiesengelände an einem Badesee.

Der Campingplatz “Breitenauer See” ist direkt an einem Badesee, eingebettet zwischen Weinbergen und Wäldern, wurde nicht umsonst Bundes- und Landessieger. Weil dort ein mildes, warmes Klima herrscht, waren wir schon sehr oft an Pfingsten dort, und jedes Jahr konnten wir schon herrlich baden.

Der Campingplatz hat 100 Ferienplätze, jeder Stellplatz ist mindestens 100 qm groß und verfügt über Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse. Der Platz ist parkähnlich, viele Stellplätze sind auf Rondells angelegt, überall gepflegter, grüner Rasen. Bei der Ankunft wird der zugewiesene Stellplatz noch mal schnell gemäht, damit alles schön eben und gepflegt ist. Die 3 Sanitärgebäude sind sehr sauber, mit Babywickelräumen, Kinderspaßbad mit Windowcolours an den Fliesen,  in einem Nebenraum findet man sogar Kochgelegenheiten.

Der Badesee liegt direkt neben dem Campingplatz, Camper haben mit einer kostenlosen Karte, mit der man ein Zugangstor öffnen kann, direkten Zugang zum See. Der See hat herrliche Wiesenliegeflächen, Kiesstrand, Frischwasserduschen, Ballspielflächen, Kioske mit Seeterrasse und eine DLRG-Station überwacht das ganze Geschehen. Da der See öffentlichen Zugang hat, ist an Wochenenden immer viel los, aber unsere Kinder lieben den See.

Unsere Kinder sind überhaupt begeistert vom Campingplatz,  sie toben sich auf dem Spielplatz aus, spielen am See oder düsen mit den Farrädern um den See herum...

Noch zum Campingplatz gehört ein “Camperstüble” für kleinere Mahlzeiten, und ein Selbstbedienungsladen.

Ich denke, wir kommen noch einige Male an den Breitenauer See, 2001 u. 2002 waren wir an Pfingsten auf anderen Campingplätzen, aber unsere Kinder wollen unbedingt wieder nach Löwenstein.

Was bietet der Platz: 400 Stellplätze, 100 qm, Camperstüble, SB-Laden, Kinderspielplatz, Waschmaschinen, Trockner, Kochgelegenheiten im Sanitärgebäude. Das 4. Kind und alle weiteren zahlungspflichtigen Kinder (3-13 Jahre) einer Familie frei.

PREISLISTE

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten