Camping Jesolo International **** / Jesolo, Venezia

Wir waren dort: 2003

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, hier drücken:
www.jesolointernational.it

Parzelliertes, teilweise schattenloses Gelände direkt am Meer.

Hier drücken: Luftaufnahme von “Jesolo International”

Einfahrt Jesolo International wenig Schatten
Pool Hauptweg
befestigte Wege Sanitär Spielplatz im Schatten Strand

“Jesolo International” ist ein 4-Sterne Campingplatz, und hat wahrscheinlich die beste Lage an der ganzen Adriaküste. Abseits der Hauptstraße Jesolo - Punta Sabbioni liegt dieser Platz direkt zwischen der Marina von Jesolo und der wohl längsten Fußgängerzone Europas (8 km). So mancher wird sich jetzt denken, direkt neben dem Hafen... dort stinkt es bestimmt. Tut es nicht, denn dort kann man die schönsten privaten Yachten bewundern, die es gibt und zudem befindet sich hier auch der Abfahrtssteg nach Venedig.

Unser erster Eindruck von “Jesolo International” war sehr beeindruckend. Mein Mann war sehr zufrieden, als er die Übernachtungsplätze für Spätankommende außerhalb des Platzes entdeckte, die sogar Wasser- und Stromanschluss besitzen. Ich dagegen war überwältigt von Blumen eingesäumten und gepflasterten Wegen. Alles war so gepflegt und sauber, kein Laubblättchen lag auf dem Boden. Was uns leider beiden auffiel, (da es an diesem Tag sehr heiß war) daß es nicht allzu viele Schattenplätze gibt. Der Campingplatz hat noch eine sehr junge Bepflanzung mit Laubbäumen, Schattenplätze gibt es nur im Pinienwald. Die Stellplätze haben eine Größe von 75 - 120 qm, meist auf Rasenflächen, haben Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss, selbst Satelittenanschluss ist vorhanden. Die Stellplätze im Pinienwald verfügen nur über Stromanschluss. Was ganz toll ist, daß kein Stellplatz weiter als 200 m vom Strand entfernt ist. Mobilheime und Zelte können auch gemietet werden. Für bestimmte Platzteile sind separate und nummerierte Parkplätze für PKW vorhanden.

Die Sanitäranlagen auf “Jesolo International” sind außergewöhnlich. Wir kamen uns eher vor wie in einem Hotel, als auf einem Campingplatz. Luxuriöse, sehr saubere Sanitäranlagen, man kann sogar Privatbäder mieten. Für die “Kleinen” ist natürlich ein extra Kinderbereich vorhanden.

Die Badelandschaft des Platzes ist wunderschön, liegt ganz vorne am Strand und ist von einer üppigen Bepflanzung eingerahmt. Es stehen 1 beheizter Süßwasserpool  (eigentlich 3 ineinander verschlungene Becken) mit Liegestühlen und Sonnenschirmen zur Verfügung, desweiteren noch 2 Whirlpools.

Der Strand ist 700 m lang und bis zu 80 m breit und nur mit einer Chipkarte, welche eine Türe zum Strand öffnet, erreichbar. Anfangs war ich geschockt über so viel Sicherheit, aber die Lage des Platzes macht es wohl erforderlich, daß kein Fremder den Platz betritt, und vor allem unsere ganz Kleinen nicht alleine an den Strand ausbüchsen. Das Meer ist wie überall an diesem Küstenstreifen flach abfallend, schön warm und hat viele Muscheln zum Sammeln. Dieser Strandabschnitt wird von Rettungsschwimmern überwacht.

Apropos Kleine: Der Platz hat eine Kinderanimation, Mini- und Juniorclub, Sportturniere, Baby-Dance am Abend (ganz wichtig !!!) und einen sehr schattigen Spielplatz mit über 1200qm zum Spielen. Für die Großen gibt es natürlich Abendshows, Konzerte bis in die Nacht.

Für die Sportlichen: Fitnessraum, Tennisplatz, Basketball- u. Minifussball, Tischtennisplatten, Fitness- u. Aquagym im Wasser, Beachvolleyball, Boccia. Kostenlose Benutzung von Kanus und Tretbooten.

Auf dem Platz sind noch Supermarkt, Snackbar am Pool, Bar, Restaurant und Pizzeria vorhanden.

“Jesolo International” ist ein sehr schöner Platz, ich bin mir sicher, daß wir in ein paar Jahren länger auf diesem Platz bleiben werden, wenn alles etwas schattiger geworden ist.

Was bietet der Platz: Komfortstellplätze 70-120qm, Luxus-Sanitäranlagen, Pool, Whirlpool, Spielplatz, Supermarkt, Restaurant, Pizzeria, Animation, Camper-Service, ärztliche Betreuung,  Sport, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Büglerei, Hunde nicht erlaubt.

PREISLISTE

LIVE-WEBCAM JESOLO

  LIVE-WEBCAM VENEDIG

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten