Camping Marelago***  / Caorle-Altanea, Venezia

Wir waren dort: 2005, 2006

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken:
www.marelago.it

Ganz neuer Campingplatz: Parzelliertes, teilweise noch schattenloses Gelände direkt am Meer.

Schon 4 Jahre nacheinander verbringen wir unseren Sommerurlaub in Caorle auf dem riesigen Campingplatz "Pra delle Torri". Irgendwann munkelte man auf dem Platz, daß direkt nebenan ein neuer Campingplatz direkt am Meer gebaut werden soll. 2005 war es dann soweit. "Marelago" war eröffnet worden, und natürlich habe ich mir den Platz gleich angeschaut. Ich schlenderte die 2 km am Strand entlang, und ging von der Strandseite her in den eingezäunten Campingplatz hinein. Mein erster Gedanke war: Der wird mal richtig schön. Noch etwas kahl und neu bepflanzt, kann man sich dennoch mit diesem neuen Campingplatz anfreunden.

Der 3-Sterne Campingplatz "MARELAGO" ist ein kleiner Campingplatz in dem neu errichteten Ferienstädtchen Altanea, nahe dem Städtchen Caorle. Altanea hat sich zu einem reizvollen Urlaubsort entwickelt, welcher dem Urlauber eine Auswahl von mehreren kleinen Bungalows, Ferienwohnungen, Hotels und jetzt auch diesen neuen Campingplatz bietet. Das Ferienzentrum liegt direkt neben einem schönen Golfplatz, ist 100m vom Meer entfernt und lädt zum Erholen in einer reizvollen Umgebung ein.

"Marelago" bietet 177 neu angelegte Rasenstellplätze von 80-100 qm, welche durch Oleanderbüsche unterteilt sind. Alle Stellplätze sind mit Strom-, Wasser- und TV-Anschluss, einige haben direkt am Stellplatz ein Privatbad und eine Küche. Wer lieber mieten möchte, dem stehen neue Mobilheime in versch. Ausstattungen zur Verfügung. Direkt in der Mitte des CP liegt das große moderne Waschhaus mit Sanitärräumen, grossen Duschen, Kleinkinderbereich, Platz zum Geschirrspülen und Münzwaschautomaten. Natürlich ist alles behindertengerecht. Am Eingang befindet sich die Rezeption und ein Bazar für den Verkauf von Tabakwaren und Zeitungen, Minimarkt und Snack-Bar.

Der Strand ist über einen kleinen Holzsteg (ca. 100m) zu erreichen. Man überquert eigentlich nur eine kleine Wiese, wir vermuten, daß hier Platz für eine Erweiterung des CP freigehalten wird. Der Strand ist etwas schmal, ca. 10 - 15m breit, dann kommt eine Mauer mit Treppen (für diesen Strandabschnitt üblich) und weitere 10 - 15 Meter Strand folgen. Je nach Ebbe und Flut fällt dieser etwas breiter oder schmäler aus. In beiden Richtungen kann man spazieren laufen, wer möchte, einen CP nach dem anderen “abklappern” oder in der anderen Richtung bis nach Caorle laufen. Am Strand befinden sich ein Gebäude mit mehrere Toiletten und ein Kiosk für den kleinen Hunger zwischendurch. Sonnenschirm, Strandstühle und Liegen können hier ausgeliehen werden.

Zum Ferienort gehört auch ein Schwimmbad, wir vermuten, dass die Campinggäste dieses mitbenutzen dürfen, da wir letztes Jahr auf dem Platz selbst keinen Pool gesehen haben. (Wir überprüfen dies diesen Sommer). Da das Ferienzentrum sehr weitläufig ist (und auch noch weiterbebaut wird), steht für die Feriengäste eine kleine Bimmelbahn zur Verfügung, um von A nach B zu kommen. Auch vermuten wir, daß für Freizeit und abendliche Veranstaltungen, die Attraktionen des Ferienzentrums mitbenutzt werden können, da sich auf dem CP nur eine Snackbar mit kleiner Terrasse befindet.

Wer keinen großen Trubel mag, nahe dem Städtchen Caorle Urlaub machen möchte und Ruhe und Erholung sucht und deshalb nicht auf den CP "Pra delle Torri" möchte, für den ist "Marelago" genau das Richtige. Wenn alles fertig angelegt ist, ist es sicherlich ein kleiner Geheimtipp. Selbst eine kleiner neu angelegter Natursee befindet sich direkt neben den Stellplätzen, ein Pinienwäldchen lädt zum Spazieren ein. Inwieweit nun die Bauarbeiten ringsherum fertiggestellt sind, können wir nur den Stand von Sommer 2005 berichten. Der CP selbst war komplett fertig, der Ferienort wird aber in Richtung Caorle noch weiter ausgebaut, hier waren auch noch Kräne und Bagger zu sehen...

Plan vom Campingplatz: Hier drücken

Was bietet der Platz: 177 Touristenstellplätze, 80 - 100 qm, kl. Supermarkt, Bazar, Zeitungsladen, Freizeit- und Abendveranstaltungen in der Ortschaft, 100m zum Strand, neues Sanitärgebäude. Hunde nicht erlaubt.

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten