Camping Stella Maris *** / Treporti, Venezia

Wir waren dort: 2004

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken:
 
www.campingstellamaris.com

Ebenes, parzelliertes Gelände unter Pinien direkt am Meer.

Stella Maris Eingang Stella Maris Stellplätze Strandbereich Stella Maris Stellplätze im Pinienwald Stella Maris Teich
Stella Maris Pool Stella Maris Strand Stella Maris Strandpromenade Stella Maris Sanitär

“Euro Camping Stella Maris” liegt ca. 15 km von Jesolo entfernt, abseits der stark befahrenen Lagunenstraße, direkt am adriatischen Meer. Gut beschildert gelangt man auf Nebenstraßen zum 4-Sterne-Campingplatz. Die Einfahrt zum Campingplatz ist etwas eng und wir können uns gut vorstellen, daß es am An- und Abreisetag sehr eng zugeht.

Durch einen “Geheim”-Tipp haben wir uns im Sommer 2004 den Platz “Stella Maris” etwas näher angeschaut. Da der Campingplatz inmitten von Pinien liegt, waren wir von dem “Geheimtipp” anfangs nicht begeistert, da wir Pinien eigentlich nicht mögen. Doch bald waren wir davon überzeugt, daß es sich hier um einen familiären Top-Platz an der Adria handelt.

An der Rezeption wurden wir als Besucher sehr freundlich empfangen, man zeigte uns den Campingplatz vorerst auf dem Plan, damit wir uns leichter orientieren konnten. Was wir bei unserem Rundgang sahen, war wirklich beeindruckend.

Die ca. 300 Touristenstellplätze sind ca. 70-80 qm groß, verfügen alle über Strom, Zu - und Abwasser, und Kabel - Fernsehanschluss und sind zum größten Teil sehr schattig gelegen. Die vorderen Plätze, entlang des Strandes, sind größer, liegen aber im Halbschatten bzw. ganz in der Sonne, da hier nur kleinere Nadel- und Laubbäume stehen. Größere Caravans oder Reisemobile finden nur hier einen passenden Stellplatz.

“Stella Maris” bietet weitere Unterkunftsmöglichkeiten, z. B. die sehr luxuriös ausgestatteten Maxicaravans und die modernst ausgestatteten Bungalows, alle mit Heizung, Klimaanlage und TV ausgestattet. Um sie anschauen zu können, drücken Sie bitte hier.

Die sanitären Anlagen sind sehr luxuriös, geräumig und zumindest an diesem Tag war alles sehr sauber.

Fast alle Wege auf dem Campingplatz sind asphaltiert, die Piniennadeln sind peinlich sauber zusammengekehrt, alles ist sauber und gepflegt. Im hinteren Platzteil sind kleinere Hügel mit befestigten Stellplätzen oder kleinen Nischen. Ein Platzbereich hat uns sehr gut gefallen: Am Rande des Campingplatzes ist ein schön angelegter Park mit einem herrlichen Teich und einer Ruhezone, um die Seele baumeln zu lassen. In diesem Platzbereich gelangt man auch zum Nachbarcampingplatz “Enzo”, der unter der gleichen Leitung geführt wird. Auch ist hier ein toller Kinderspielplatz mit Schaukel, Karussel und Seilbahn.

Gebadet wird in dem herrlich angelegten Schwimmbad mit seinen 2 Schwimmbecken und 1 Hydromassagebecken. 1 Becken ist für die “richtigen” Schwimmer, das andere hat verschiedene Wasserspiele mit Wasserfontänen, Brunnen und einer großen 75 m langen Rutsche und einer 12 m hohen Rutschbahn. Auch hier ist, wie überall auf ital. Campinglätzen, der Pool über die Mittagszeit geschlossen.

Der Campingplatz “Stella Maris” verfügt über einen tollen Sandstrand, welcher etwa 200m lang und 30 m breit ist und hinter einer flachen Düne liegt. Entlang dieser Düne führt ein schöner Promenadenweg, auf dem es sich herrlich flanieren läßt. Der Strand ist wie überall an diesem Küstenstreifen, flach abfallend und sehr geeignet für kleinere Kinder, welche gerne am Strand buddeln oder herumtoben. Direkt am Strand befindet sich auch das Restaurant des Campingplatzes mit herrlichem Blick aufs Meer.

“Stella Maris” ist kein Platz mit viel Trubel und Tam Tam, dennoch werden viel Animation und sportl. Veranstaltungen angeboten. Feste, Musik und Tanz gibt es am Abend, tagsüber spielt man Volleyball, Tischtennis und Fußball. Es werden auch Schwimmkurse oder Ausflüge nach Venedig angeboten.

Was bietet der Platz: ca. 300 Stellplätze von 70 - 80 qm, Schatten, toller Pool, toller Strand, familiäre Atmosphäre, komfortable Sanitäranlagen, Restaurant, kleiner Supermarkt, Animation, Waschmaschinen, Tischtennis, Volleyball, Spielplatz. Keine Hunde erlaubt.

Uns hat der Platz super gefallen, auch wenn wir keine Pinienfans sind, weil uns das Harz auf den Bäumen nicht gefällt. Wer es gerne etwas ruhiger mag und nicht den ganzen Tag Tam Tam braucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Allerdings sollte der Wohnwagen nicht allzu groß sein.

Hier drücken: Plan des Campingplatzes

Preisliste

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten