Autocamp Polari *** / Rovinj, Istrien
Wir waren dort: 1985, 1986, 2002

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier drücken
www.istra.com/jadranturist

Wiesengelände, teils terrassiert unter Laub- oder Pinienbäumen direkt am Meer.

Es ist schon lange her, daß wir unseren Urlaub auf diesem Platz verbracht haben (1986). Ich selber war schon als Teenie einige Male dort, die Disco und Riesenrutsche auf der Nachbaranlage “Villas Rubin” haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war ich auch als 14 Jährige mit den Sanitäranlagen nicht ganz zufrieden. Später, als ich 1986 mit meinem jetzigen Mann dort Urlaub machte, sind wir so einige Male eingeseift unter den Duschen gestanden und es kam kein Wasser mehr. Man kann sich sicherlich den Zustand der Toiletten vorstellen. Dies wird vielleicht heute nicht mehr so krass sein, trotz allem wird mit dem Waser sehr gespart.

Da wir 2002 in Porec Urlaub machten, wollten wir uns vergewissern, ob auch an diesem Platz die ein oder anderen Renovierungen vorgenommen wurden. Unseren Kindern erzählten wir von einem Platz mit toller Rutsche, “dort, wo die Mama als Kind schon gebadet hat.”

Bei unserer Ankunft an der Rezeption waren wir angenehm überrascht, das Gebäude war neu, uns sehr komfortabel eingerichtet. Was wir dann allerdings sahen, war immer noch das gleiche Bild. Trostlose Stellplätze auf vertrocknetem Gras (ganz anders als in der Gegend um Porec), teils unter Pinien, andere schattenlos. Und waren das nicht immer noch dieselben Sanitärgebäude?

Als wir zum Strand liefen, kam der nächste Schock. Der ganze Strand war zubetoniert um ihn zugänglicher zu machen. Man läuft auf dem puren Beton ins Meer, das soll das schöne Kroatien sein? Aber es ging noch weiter. Die tolle Röhrenrutsche von damals erwies sich als altes, verrostetes und stinkendes Wrack. Wir vergaßen, daß auch diese 17 Jahre älter geworden war, und seit wann ist in dem Pool Meerwasser drin? Mein Mann ließ sich von unserer Kleinen für einen Rutsch überreden, dieser kostete 20 Cent, und die 2 waren so schnell aus dem Pool wie noch nie. Das Wasser hätte furchtbar gestunken...

Nach diesem Vorfall hatten wir nur noch einen Gedanken: Schnell weg........

Der ADAC gibt diesem Platz zurecht die Note 5 !!!

Was bietet der Platz: 1600 Touristenstellplätze, 80 - 100 qm, mehrere Restaurants, Supermarkt, Tennisplatz, Minigolf, betonierte Strände.

Stellplätze
Pool Ferienanlage