Camping Garden Paradiso **** / Cavallino, Venezia

Wir waren dort: 2001

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier drücken:
www.gardenparadiso.it

Gepflegtes, parzelliertes Gelände mit großem Baumbestand direkt am Meer.

Hier drücken: Luftaufnahme von “Garden Paradiso”

Einfahrt Garden Paradiso Stellplatz Nr. 690 Hauptweg schöner Pool
viele Muscheln
Kinderwaschraum grosser Strand Strand

Hier drücken, dann gibts noch mehr Bilder zu sehen!

Der 4-Sterne-Platz “Garden Paradiso” ist in Cavallino, auf einer 15 km langen Halbinsel zwischen Adria und der Lagune Venedigs. Cavallino ist das Wassertor zu Venedig, über die Lagunenstraße erreicht man Punta Sabbioni, hier fahren Schiffe nach Venedig, Murano und Burano ab.

Für Camper, die in der Nacht ankommen, stellt der CP Stellplätze mit Strom außerhalb des CP bereit, diese werden vom Nachtwächter zugewiesen.

“Garden Paradiso” gehört zu unseren Lieblingsplätzen. Er ist gärtnerisch sehr schön gestaltet, viele Oleanderbüsche säumen die große Einfahrt zum Campingplatz. Die Stellplätze sind alle parzelliert, von 60 bis 100 m². Die Durchgangsstraßen auf dem Platz sind sehr schmal, mit einem großen Gespann wird es manchmal ein wenig eng. Da fast alle Stellplätze unter Laubbäumen sind, ist genügend Schatten vorhanden. Alle Wege sind asphaltiert und es kann durchaus vorkommen, daß man morgens von der kleinen Kehrmaschine geweckt wird, die durch den Platz düst. Überhaupt sollte man sich daran gewöhnen, daß überall gekehrt und geputzt wird, selbst die heruntergefallenen Blätter werden täglich auf jedem einzelnen Stellplatz zusammengefegt oder man steigt den ganzen Tag über herumstehende Putzeimer, weil ständig eine Putzfrau die Sanitäranlagen putzt. Hört sich jetzt vielleicht nervig an, aber wenn man die Anlagen betritt, alles blitzt und spiegelt, dazu noch Musik von “Adriano Celentano” aus den Lautsprechern kommt, -was will man mehr? Besonders angetan war unsere Tochter von den Kindersanitäreinrichtungen in unserer damaligen Zone (bei Stellplatz 690). Es sind kleine Toiletten, Waschbecken und Duschen vorhanden. Jedes Mal, wenn sie verschwunden war, mußten wir sie nur dort suchen.

War sie mal nicht im Sanitärgebäude, war sie sicherlich auf dem Weg ins Schwimmbad. Dort gibt es 3 Süßwasserpools, einer davon ist ein Kinderpool mit Rutschen, und dieser hat es ihr damals angetan. Bewacht wird die Poolanlage von mehreren Bademeistern, die allzu gerne von ihrer Trillerpfeife Gebrauch machen, z.B. um 13.00 Uhr wird gepfiffen, dann ist nämlich Mittagspause. Man darf zwar am Pool liegen, aber gebadet wird erst wieder nach dem Anpfiff um Punkt 15.00 Uhr. Über diesen Punkt läßt es sich streiten, damals haben wir es genossen, denn der Geräuschpegel auf dem Campingplatz war nicht mehr so groß, denn unsere Kleine gehörte damals zu den mittagschlafenden Kindern.

Trotz tollem Pool, war das Meer und der Strand nicht zu übertreffen. Dieser ist mehrere Hundert Meter lang und 80 m breit. Diese Meter können sehr lang sein, wenn man durch den heißen Sand laufen muß. Das Meer ist sauber, flach abfallend und viele tolle Muscheln werden an Land gespült. Wir hatten bis dahin noch nie so viele Muscheln gesehen. Ich persönlich lief immer mit meinem kleinen Eimerchen am Strand entlang, um mir die Schönsten zu suchen.

Kinderanimation wird auf dem Platz groß geschrieben, von morgens bis abends ist Kinderprogramm, in das man sich zum Mitmachen eintragen kann. Abends laufen ab 18.00 Uhr Kinderfilme im Freien, jeden Tag ein anderer Disney-Zeichentrickfilm. Abendveranstaltungen wie Miniplayback, Disco, Miss-Wahlen, Tanz sind selbstverständlich.

Trotz Animation und Abendveranstaltungen kehrt um 23.00 Uhr Ruhe auf dem Platz ein, denn ab da ist absolute Nachtruhe, und man hört nur noch die Schnaken surren. Leider gibt es diese auch hier, es wird aber 2 x in der Woche gesprüht.

“Garden Paradiso” verfügt noch über 2 Restaurants, Eisdiele (das beste Eis überhaupt), Supermarkt, Fotogeschäft, Arztdienst, einen Obst- und Gemüsestand, Fischhändler....

Leider sind die Stellplätze auf dem Platz recht eng und nicht allzu groß, und mit unserem jetzigen Wohnwagen passen wir auf keinen der Stellplätze hinein. Wir werden uns einen anderen Lieblingsplatz suchen müssen...

Was bietet der Platz: 708 Touristenstellplätze, 70 - 100 qm, Supermarkt, Souvenirshop, Zeitungsladen, Eisdiele, Arztdienst, 2 Restaurants, 3 Süßwasserpools, Kinderanimation, Bogenschießen, Fußball, Tennisplätze, Minigolf, mehrere Kinderspielplätze, Internet-Point, Surfschule, Obst- u. Gemüsestand, 1x pro Woche kommt ein Fischhändler, Hunde nicht erlaubt.

PREISLISTE

LIVE-WEBCAM JESOLO

  LIVE-WEBCAM VENEDIG

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten