Camping Hochlitten *** / Riefensberg, Bregenzer Wald
Wir waren dort: 1995, 1996, 1997, 2001, 2002, 2003, 2004

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier drücken:
www.camping-hochlitten.at

Terrassierter Wiesenhang, schattenlos, mit Blick auf die Berge.

sonnige Plätze im hinteren Platzteil
Waschraum
Stellplätze im Winter

Der Campingplatz “Hochlitten” ist in Riefensberg, gleich nach der Österreichischen Grenze auf 1000m Höhe. Da die letzten Meter zum Campingplatz sehr steil sind, teilweise bis 14 % Steigung, ist bei Anreise mit dem Wohnwagen eine Schlepphilfe möglich.

Mit seinen auf Terrassen angelegten 90 Stellplätzen, ist “Hochlitten” ein kleiner, familiärer Platz mit Natur pur und herrlicher Aussicht auf den Bregenzer Wald und die Schweizer Berge, je nach Wetterlage kann man sogar den Bodensee sehen. Um die Aussicht genießen zu können, sollte man sich wirklich die Mühe machen einmal in den hinteren Platzteil zu laufen. Ich bin der Meinung, je weiter hinten, desto schöner...

Die Sanitäranlagen wurden im Winter (2002/03) ganz neu renoviert und alles sehr geschmackvoll dekoriert. Zudem wurden eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner im Trockenraum bereitgestellt, dort kann man im Winter auch die nassen Skiklamotten aufhängen.

Camping “Hochlitten” ist eigentlich schon fast unsere 2. Heimat, denn wir machen dort auch
Wintercampingtarget="_blank", da direkt neben dem Campingplatz die “Skilifte Hochlitten” sind. Die Lifte kann man ohne Auto direkt vom Campingplatz erreichen, was besonders praktisch für Kinder ist. Man kann sie auch mal für ein paar Stunden alleine losschicken.

Im Sommer beschäftigen sich die Kinder im Wald, bauen “Lägerle” oder rutschen auf dem Spielplatz herum.

“Hochlitten” ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen z. B. zum Naturschutzgebiet Hochhäderich, dort laden mehrere Alpen zum Einkehren ein. Mit der Bregenzerwald-Karte, welche man kostenlos im Fremdenverkehrsamt bekommt, kann man im Raum Bregenzer Wald fast alle Bergbahnen kostenlos nutzen.

Uns gefällt der Campingplatz sehr gut, im Sommer kann man toll wandern oder einfach nur die Ruhe genießen. Im Winter ist der Platz ideal zum Skifahren, was für Kinder noch fehlt, wäre ein kleiner Aufenthaltsraum.

Was bietet der Platz: Stellplätze 50 - 80 qm, Restaurant, neue Sanitäranlagen, Trockenraum, Spielplatz, Skilifte am Platz.

Natur pur