Camping Rosental Roz ***** / Gotschuchen, Kärnten

Wir waren dort: 1992, 1993, 1998, 1999, 2003

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, hier klicken:
www.roz.at/camping.rosental

Ebenes Wiesengelände mit Laubbäumen um einen künstlich angelegten See.

Restaurant u. Rezeption Stellplatz D 22 See unteres Waschhaus
Kinderplanschzone am See Spielplatz Miniclub Mobilheime

Hier drücken, dann sind noch mehr Bilder zu sehen!

Dieser 5-Sterne-Platz beeindruckt durch seine einmalige ruhige Lage zwischen Karawanken und der Drau. “Rosental Roz” ist der südlichste Campingplatz Österreichs, nahe dem Loiplpass nach Slowenien.

Die Stellplätze, alle zwischen 100-150 qm groß, sind parzelliert, mit Baumbestand und sind alle größtenteils um den Badesee herum angelegt. Der Badesee ist nicht sehr groß, dafür sauber, da er jeden Tag mit frischem Bergwasser gespeist wird. Für Kinder ist der See ideal, man behält leicht den Überblick, auch hat er eine extra Kleinkinderzone mit Rutsche und Delfin, welcher mit Wasser spritzt. Leider ist der See für allzulanges planschen nicht geeignet, da er meist nicht wärmer als 20° ist, weil er täglich mit Bergwasser gespeist wird, um das “umkippen” des Sees zu verhindern.

Die 2 Sanitärgebäude auf dem Platz sind sauber und gepflegt, Familienduschen sind vorhanden. In einem Waschhaus ist ein extra Kindersanitärbereich mit kleinen Waschbecken, Duschen, Toiletten, und Wickelraum mit Babybadewanne. Man kann seine Kinder also alleine zum Waschen oder Duschen losschicken , es fragt sich nur, wann sie zurückkommen, denn die Kleinen genießen das “Alleineduschen” mit anderen Kindern und das Waschen wird richtig ausgedehnt.

Kinder werden auf “Rosental Roz” groß geschrieben, die Kleinen werden mit Kasperltheater, Indianerfeste, Piratenfest, Sportwettbewerbe, basteln, Kinderdisco, Besuche auf dem Bauernhof, Ponyreiten, Fackelabende und Kinderwanderungen, verwöhnt. Mittags dürfen die Kinder eine Campingplatzrunde mit dem Traktor fahren, entweder man ergattert einen Platz auf dem Traktor oder man nimmt auf dem Hänger Platz. Unsere Kinder sind damals jeden Tag mitgefahren.

Außer dem täglichen Programm für Kinder gibt es noch einen großen Abenteuerspielplatz (12m großes Piratenschiff, 14m-Röhrenrutsche) und einen Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und einem Esel. Hier wird gefüttert, gestreichelt und getätschelt, für alle, die zu Hause kein Haustier haben, ein faszinierendes Erlebnis.

Hunde sind auf dem Campingplatz erlaubt, hierfür wurde extra eine ”Hunderunde” die durch den Wald und die Drauauen führt, angelegt. Hundespielwiese, Hundedusche und Hundeklo sind ebenfalls vorhanden.

Da der Campingplatz umgeben von Wiesen und Feldern ist, lädt die schöne Umgebung zum Wandern und Fahrradfahren ein. Besonders schön Fahrradfahren kann man in den Drauauen und auf dem Drau-Radwanderweg, dieser führt am Damm des großen Drau-Stausees entlang. Wir fahren auf dem Damm meist nur in eine Richtung, da man an einer “Buschenschenke” vorbeikommt. Dort wird man mit “Selbstgemachtem”,  also mit eigenem Most, Apfelsaft und leckeren Vesperplatten verwöhnt.

Leckeres gibt es auch im Campingplatzrestaurant und sonntagmorgens ist Frühschoppen mit zünftiger Hausmusik. Wer schon öfters auf dem Platz war, darf bei den Camperehrungen auch schon mal mit dem Bürgermeister tanzen. Es gibt wirklich Camper, die schon seit über 20 Jahren jedes Jahr auf den Campingplatz kommen !!??

“Rosental Roz” ist ein richtiger Wohlfühlplatz, den man gerne immer mal wieder besucht.

Was bietet der Platz: 380 Stellplätze, 100 -150 qm große Stellplätze, Badesee, Restaurant, Supermarkt, Abenteuerspielplatz, Steichelzoo, Hunde sind erlaubt, Waschmaschinen, Wäschetrockner.

PREISLISTE

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten