Rastatter Freizeitparadies **** / Rastatt-Plittersdorf

Wir waren dort: 2002

Buchungen, Kontakt mit dem Campingplatz, hier klicken:
www.rastatter-freizeitparadies.de

Parzelliertes Wiesengelände mit Uferliegewiesen direkt am See.

Hier klicken zur Luftaufnahme vom Campingplatz

Stellplätze See Restaurant

Bitte hier klicken, um 360° Panoramabilder zu dehen.

Das “Rastatter Freizeitparadies” liegt in der Rheinebene mit Blick auf die Höhenzüge des Schwarzwaldes, direkt an einem Badesee mit Sandstrand.

Der Platz ist parkähnlich angelegt, die Stellplätze sind auf gepflegten Wiesenflächen und haben alle Wasseranschluß. Moderne Sanitäranlagen sind vorhanden. Leider haben diese bei unserem damaligen Besuch furchtbar gestunken, auch mehrmaliges Beschweren an der Rezeption haben keine Besserung gebracht.

Der Mittelpunkt des Platzes ist der Badesee mit seinem herrlichen glasklaren Wasser und seinem flach abfallenden Sandstrand. Am 1. Tag waren wir überrascht, warum der See an vielen verschiedenen Stellen “blubbert”. Später haben wir erfahren, daß der See ein Geheimtip für Taucher sein soll, sogar eine Tauchschule und Tauchshop sind vorhanden.

Wer doch lieber nicht tauchen will, dem stehen andere Freizeiteinrichtungen zur Verfügung. Großer Abenteuerspielplatz, Tischtennis, Minigolf, Tennisplätze, Fitnessbeach, Beachvolleyball. Auf dem Uferweg des Sees läßt es sich auch ausgezeichnet inlinen. Im Seerestaurant kann man sich hinterher mit Spezialitäten verwöhnen lassen.

Uns hat der Platz, abgesehen von Sanitär, ganz toll gefallen. Die Kinder haben den ganzen Tag gespielt, selbst bis in die Nacht hinein waren sie unterwegs. Grund waren die vielen kleinen Flußkrebse die nachts am Strand zum Vorschein kamen. Jeden Abend sind sie mit Eimern losgezogen....

Was bietet der Platz: 400 Stellplätze, 70 - 200 qm, toller See mit Sandstrand, Restaurant, SB-Laden, Abenteuerspielplatz, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Beachvolleyball, Tauchschule.

PREISLISTE

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten